Theater & Tanz

Team:

Unterstützt wirst du bei der Plaung und Umsetzung von

Miriam Fingerhut (freischaffende Künstlerin, Sängerin, Regieassistentin, Tänzerin und angehende Pädagogin), Tobias Long (Schauspieler, Regiesseur, Spielleiter und Jugend-und Heimerzieher) und Christian Kretzschmar (Regieassistent und Ergotherapeut)

Exkursionen:

Theaterbesuche

Tanzworkshop

Grafittyworkshop

"Hinter den Kulissen"

(z.B. Besuche bei Theatern in der Umgebung)

Du willst hinter der Bühne stehen?

Der Theater- und Tanzbereich richtet sich an all jene, die gerne auf der Bühne stehen, bzw. die es gerne mal tun würden. Hast du Lampenfieber? Wir helfen dir damit besser umzugehen! Außerdem arbeiten wir zusammen daran, wie du deine Stimme, deinen Körper sowie deine Mimik und Gestik mit verschiedensten Techniken  bewusster einsetzten kannst.

Du willst auf der Bühne stehen?

Auch kein Problem, denn neben den Schauspieler*innen sind natürlich auch Regieassistent*innen, Maskenbildner*innen und Bühnenbildner*innen hinter der Bühne gefragt. Ohne diese Bereiche ist kein Theaterstück realisierbar!

Oder hast du sogar selbst ein eigenes Theaterstück, das du gerne auf die Bühne bringen würdest?

 

Wenn du Begeisterung für einen dieser Bereiche mitbringst, würden wir uns sehr über deine Teilnahme freuen! Schreib' uns einfach in der Anmeldung, woran du interessiert bist oder was du gerne erlernen würdest. Wir kümmern uns um den Rest!

Ziel:

Wir erarbeiten unsere eingenständige Theaterperformance zum Thema Emotionen. Jede Gruppe sucht sich ein Gefühl aus (Angst, Wut. Liebe etc.) und erarbeitet ihre eigene Performance dazu.

 

Am Ende spielen wir unser Stück auf dem We ACT! Festival

 

Es gibt je 3 Theatergruppen in Marburg und Gießen. Nach deiner Anmeldung klären wir in welche Gruppe du am besten passt. Außerdem gibt es noch eine Tanzgruppe in Marburg!

Inhalt:

Improvisation

Mimik & Gestik

Stimme

Sounds & Körper

Tanz & Bewegung

Bühne & Maske

Regie & Dramaturgie


Wenn du hierzu noch Fragen hast, zögere nicht uns anzurufen oder uns auf Facebook zu kontaktieren!